PERSONAL TRAINING

Starte noch heute mit Deinem Personal Training!

Auf Dich wartet eine persönliche Betreuung, mit einem auf Dich abgestimmten Trainingsplan, Spaß beim Training und vieles mehr. Ob der Trainer einer Nationalelf, der Coach eines Leistungsturners oder der Tennislehrer, der erklärt, wie man den Ball richtig über`s Netz schlägt – ein Trainer kann das Beste aus einem herausholen. Er erkennt Stärken und Schwächen, er korrigiert Fehler bei der Körperhaltung, er passt auf, dass keine Verletzungen passieren.

Er begleitet Dich bei jeder Bewegung und bringt Dich in die richtige Position. Er lenkt Dich auf den Weg zur Zielgeraden. Den Weg, den Du vielleicht schon lange gehen wolltest. Der Weg, der Dich an dein Ziel bringt.

 



Ich biete als Personal Trainer und Ernährungsberater verschieden Programme an:

 

  • Sexy Fit Du möchtest deinen Körper straffen und definieren!!
  • Loseweight Willst ein paar Pfunde purzeln und Du brauchst Hilfe bei deiner Ernährung?
  • Bodyforming Willst Du Muskulatur aufbauen und auch eine gute Figur machen?
  • ckentraining Du möchtest deine Körperhaltung verbessern oder Dich gesünder / fitter fühlen?

 


 

Dein langerträumtes Ziel werde ich mir zur Motivation machen. Ich freue mich jetzt schon darauf Dich bei deinem Training zu begleiten. Mit meinem Konzept des Personal Trainings verbinde ich effektive Workouts und funktionelles Training zusammen mit der richtigen Ernährung, für eine leichte Umsetzung im Alltag.

 

Motivation und Ziele

 

 

Du sagst mir was dein Ziel ist und ich zeige dir, wie Du es sicher und schnellst möglich erreichen kannst, liefere Tipps und Tricks und werde dich stetig motivieren und nicht von deiner Seite weichen. Ich bin nicht nur dein Personal Trainer vor Ort, sondern auch telefonisch für dich da. Du hast einen Durchhänger, weißt nicht was Du essen bzw kochen sollst, kannst dich nicht aufraffen und würdest gerade am liebsten alles an den Nagel hängen? Nicht bei mir! Ich bin erreichbar und helfe dir auch gerne außerhalb unserer Trainingseinheiten.

Ich werde dir keine Dinge verbieten oder dir die Lebensfreude nehmen. Ganz im Gegenteil, ich zeige dir, wie Du schlechte Angewohnheiten wie ungesunde Lebensmittel, wenig Bewegung vermeidest und wie du deinen Körper zurück zu den Wurzeln der Ausgeglichenheit bringst.

 

WO WERDEN WIR TRAINIEREN?

 

Unsere Training kann überall stattfinden, egal ob bei Dir Zuhause, oder in Freien an der frischen Luft . Ich richte mich nach Dir, erspare Dir lästige Anfahrten, stumpfes Maschinentraining und überfüllte Fitnessstudios. Das Training gestalte ich abwechslungsreich, immer an Deine Bedürfnisse und die Umgebung angepasst.

 

Check-Up

 

Bevor wir mit dem Training beginnen, machen wir einen Fitness Check-Up. Der durchgeführte Check-Up ersetzt natürlich keinen Besuch beim Arzt, zeigt aber durch einige Messungen und Tests, auf welchem aktuellen Fitness-Level Du dich aktuell befindest.

Es ist wichtig, muskuläre Dysbalancen, Haltungsprobleme oder Gelenkfehlstellungen festzustellen, um den Körper nicht weiter zu schädigen.

Der Check-Up kann auf Wunsch und je nachdem, welches Ziel Du verfolgst, etwas ausführlicher sein, z.B. mit Messungen an Bauch, Beinen, Po und Armen.

 

Trainingsinhalte

  1. Anamese-Frage-Bogen
  2. Haltungsanalyse
  3. Ernährungsanalyse
  4. Blutdruck- und Pulsmessung
  5. Körperumfang-Messung (auf Wunsch)

Sexy&fit

Das Trainingspaket Sexy&Fit ist für Dich optimal, wenn Du dir einen straffen und definierten Körper wünscht.

Du bist schon sportlich aktiv und bist aber auf der Suche nach einem Fitnessprogramm, mit welchem Du deine Leistungsgrenzen erweitern kannst? Ich garantiere dir, dass Du schon bald deinen Körper nicht wieder erkennen wirst.

Also, wenn auch Du in Bestform kommen möchtest, freue ich mich darauf, dich bald dabei unterstützen zu dürfen und dir alle Tipps und Tricks zu verraten, damit Du den Körper bekommst du Du haben möchtest.

Außerdem ist dieses Training der perfekte Ausgleich und Stresskiller vor oder nach einem langen Tag im Büro!

Vorteile von Sexy&Fit

  • Fitness Check-Up
  • effektives Training mit dem neusten Equipment (TRX-Band, Stepp, Ropes etc.)
  • HIT: Schnellkrafttraining mit dem eigenen Körpergewicht
  • herausfordernde Trainingspläne individuell für Sie entwickelt
  • ein Mix aus Ausdauer- und Krafttraining für eine optimale Defintion und Fettverbrennung
  • auf das Krafttraining abgestimmte und dem Alltag angepasste Ernährungsberatung

Loseweight

Vorteile von Loseweight

  • Fitness Check-Up
  • angepasstes Kraft- und Ausdauertraining
  • sinnvolle, zeitsparende und gesunde Ernährungstipps
  • genaue Erläuterung deines Tagesrhythmusses und Essverhalten
  • Umstellung der Ernährung mit Kontrolle
  • Anregungen und Ideen durch neue Rezepte 
  • auf das Krafttraining abgestimmte und dem Alltag angepasste Ernährungsberatung

Mit dem Loseweight Programm verspreche ich dir, dass Du mit Hilfe meiner Betreuung folgendes erreichen wirst: Du wirst Abnehmen, dich gesünder ernähren ohne Zwang und Du wirst leistungsfähiger und selbstbewusster im Alltag!

Das Fitnessprogramm wurde von mir entwickelt und spezialisiert sich neben dem Training auf gute und gesunde Ernährung mit der Du mit Garantie abnehmen wirst. Ohne eine Diät machen zu müssen wirst du schnell Erfolge verbuchen und motiviert bleiben. In diesem Programm passe ich dein aktuellen Fitnesslevel an und wir arbeiten gezielt an deiner Ernährung.

Bodyforming (Muskel Aufbau)

Einfach mehr Kraft, mehr Muskelmasse, mehr Körperspannung?

Wenn Du Lust auf ein abwechslungsreiches und intensives Power Training hast, dann ist das Trainingspaket Bodyforming genau das Richtige für Dich.

Wenn Du geziehlt Muskulatur aufbauen willst, sorge ich mit einem intensiven Coretraining dafür, dass Deine Körpermitte stabilisiert und die umliegende Muskulatur wie Brust, Rücken, Arme, Schultern und Beine trainiert und definiert wird. Ich bringe Dich mit einem Mix aus Schnellkraft und Hypertrophie-Training an deine Grenzen und somit schneller an dein Ziel.

Vorteile von Bodyforming

  • Fitness Check-Up
  • kein stumpfes Maschinentraining
  • effektives Krafttraining mit Gewichten
  • effektives Schnellkrafttraining mit dem eigenen Körpergewicht
  • herausfordernde Trainingspläne individuell für Dich entwickelt
  • zeitsparendes Training auf das Krafttraining abgestimmte und dem Alltag angepasste Ernährungsberatung

Rücken Training

  • Vorbeugung von Rückenbeschwerden und Wirbelsäulenerkrankungen 
  • Förderung der Muskelkraft, Beweglichkeit und Koordination 
  • Verbesserung der physischen und psychischen Entspannungsfähigkeit 
  • Verbesserung der Körperwahrnehmung 
  • Kann Blockaden und muskuläre Verspannungen lösen 
  • Abwechslungsreich, vielseitig, effektiv und erfolgreich. 
  • Schafft Wohlbefinden und macht Spaß 
  • Geeignet für Frauen und Männer von jung bis alt; Rückengesunde; Personen mit Bewegungsmangel

Assisted Stretching

  • Gehört vor und nach jeder Trainingseinheit
  • Verbesserte Beweglichkeit, Regeneration
  • Der angenehmste Dehnpunkt wird in der Kommunikation mit Ihnen angesteuert
  • Entspanntes Beenden einer PT-Stunde
  • Effektiveres, genaueres und bequemeres Dehnen als das alleinige Dehnen, das man selbst machen würde.

Dynamisches Dehnen

Das dynamische Dehnen basiert auf schwingendes, wippendes sowie federndes Dehnen. Die Bewegungsamplitude vergrößert sich mit der Wiederholungszahl. Anfänglich von 10 - 15 bis zu 30 Wiederholungen pro Serie. Insgesamt werden etwa 3 - 5 Serien durchgeführt. Generell eignet sich dynamisches Dehnen unmittelbar vor einer Trainingseinheit.

Passiv statisches Dehnen

Passiv statisches Dehnen basiert auf sehr langsames sowie stark kontrolliertes einnehmen der entsprechenden Dehnposition. Das jeweilige Halten der Position sollte in etwa zwischen 10 bis 30 Sekunden liegen, um die jeweiligen Muskelgruppen effektiv zu dehnen. In dieser Dehnform sind etwa mindestens 2-3 Wiederholungen je Muskel bzw. Muskelgruppe einzuhalten.

© 2017 SIDONIA